(30.01.2014)

Kochabend „Die raffinierte Hackfleischküche“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Abb.1, die raffinierte HackfleischkücheUnter dem Motto: „Die raffinierte Hackfleischküche“ fand der erste Kochabend 2014 statt. 13 Teilnehmer/innen hatten sich zu dieser Veranstaltung eingefunden.

Das vorgekochte Spektrum war wieder sehr reichhaltig, so dass wir nach einem gemeinsamen Begrüßungsgetränk gleich in die Küche gehen konnten.

In unseren Rezeptmappen standen die nachstehenden Gerichte:


Punkt Kartoffelsuppe mit Hackfleischbällchen
Punkt Canapè mit Tatar
Punkt Hackfleischfondue (nur als Rezept)
Punkt Hackfleischspieß für den Ofen
Punkt Hackfleischpizza
Punkt Kaiserroulade
Punkt Fladenbrot, überbacken
Punkt Schweinefleischpastete
Punkt Hackfleischschnecken
Punkt Auberginen, gefüllt
Punkt Kohlrabi, gefüllt
Punkt Zucchinispießchen

Ludger Freese stellte einige Hackfleischsorten vor und gab viele Tipps rund um das Thema. Unter Anderem wurde zum Beispiel auch gezeigt, wie einfach man Eier trennen kann. (siehe Video)

Gegen 21:30 Uhr waren wir mit den Vorarbeiten fertig und alles Zubereitete, das Gebratene und Gekochte konnte im Restaurant genüsslich verspeist werden. Auch die dabei entstehenden Fragen konnten wir gleich mit beantworten.

Abb.2, Hackfleischschnecken Hackfleischschnecken

Abb.3, Zucchinispießchen Zucchinispießchen

Abb.4, Schweinefleischpaste Schweinefleischpaste

Abb.5, Hackfleischpizza Hackfleischpizza

Am 28. Februar 2014 werden wir einen etwas anderen Kochabend veranstalten. Auf dem „Grünkohl-Gala-Abend“ werden wir unseren Gästen ein 7-gängiges Menü servieren, zu dem wir viele Grünkohlspezialitäten vorstellen möchten.