Übersicht 2012

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Bericht vom Kochabend am 29.11.2012: „Weihnachtliche Küche“

Kochabend weihnachtliche Küche - 29.11.2012Der Kurs war mal wieder gut besucht und hat den Gästen und uns wieder viel Freude gemacht und Spaß bereitet. Uns ging es beim Zubereiten und Kochen darum, Gerichte zu zeigen, die gut vorbereitet werden können (oder sogar müssen), damit am Weihnachtstag ein optimaler Genus mir sehr wenig Arbeit zu schaffen ist.

picture

 

Bericht vom „Rein-Seh-Tag“ am 11.11.2012

Reinsehtag am 11.11.2012Unser „Rein-Seh-Tag“ am 11. November 2012 war ein großartiger Erfolg!

Weit über 1.000 Besucher sahen sich in unseren Räumen um und erhielten neue Eindrücke. Das ist eine hohe Anerkennung für uns!

Allen unseren Besuchern möchten wir deshalb unseren ganz besonderen Dank aussprechen!

picture

 

Bericht vom Kochabend am 27.09.2012: „Bayerischer Kochabend“

Kochabend bayerische Küche - 27.09.2012 „Bayerische Küche“ - das mag sich nach Haxen, Hendl und Weißwurst anhören - aber, von all dem wurde nichts gekocht. Zu diesem Abend hatte unser Gewürzlieferant seine Unterstützung angeboten. Die Firma „Gewürzmüller“ (Stuttgart) hat dazu seinen Fachberater Karl-Heinz Bolts zu uns geschickt, der viele Produkte mitgekocht hat. Er wurde von Kai Apel unterstützt, so dass ein ganzes Küchenteam durch den Abend führte.

picture

 

Bericht vom Kochabend am 28.06.2012: „Italienischer Kochabend“

Kochabend italienische Küche - 28.06.2012Der Kochabend im Juni 2012 stand unter dem Motto: „Italienische Küche“. Zufällig fand am gleichen Abend die Europameisterschaft mit dem Fußballspiel Deutschland gegen Italien statt. Aber unsere Aufstellung hatte ein anderes Ziel.

Die Teilnehmer - eine Dame kam sogar aus Zypern! - konnten sofort nach dem Empfangssekt in die Küche.

picture

 

Bericht vom Kochabend am 31.05.2012: „Grillen“

Kochabend Grillen - 31.05.2012Dem Maikochabend hatten wir das Thema: „Die Glut glüht - Tipps und Tricks zum Grillen“ gegeben. Weil wir natürlich nicht in der Küche grillen können, musste die Veranstaltung draußen stattfinden. Leider ist „Petrus“ kein großer Grillfan, denn es regnete, es war kalt und sehr ungemütlich. Mit einem kleinen Zelt unter dem Vordach im Auslieferungsbereich konnten wir aber zwei Grillgeräte befeuern und ordentlich einheizen.

picture

 

Bericht vom Kochabend am 27.04.2012: „Spargel“

ddUnseren Aprilkochabend hatten wir zum Thema „Spargel – das königliche Gemüse!“ veranstaltet. Es wurden 12 verschiedene Gerichte mit Spargel zubereitet und anschließend verköstigt. Das Menü wurde von der Suppe bis zum Dessert zusammengestellt. Die Kochinteressierten konnten schon in der Küche die ersten Gerichte probieren, um den kleinen Hunger vorab zu befriedigen.

picture

 

Bericht vom Kochabend am 29.03.2012: „Lammfleisch“

ddJeder Kochabend ist anders und verläuft auch anders. Am 29.03.2012 haben wir das Thema Lammfleisch für unsere Gäste vorbereitet. Passend zum Osterfest zeigten wir damit etwas Leckeres, damit das Osterfest auch kulinarisch zur Freude wird. Am Kochabend wurden 11 Gerichte zubereitet und anschließend mit Genuss verzehrt.

picture

 

 

Bericht vom Kochabend am 26.01.2012: „Der Männerkochabend“

ddEin Kochabend mit Männern - das war eine gänzlich neue Erfahrung für uns und die erste Veranstaltung dieser Art, die wir ausschließlich für das „starke Geschlecht“ anboten. Bei den früheren Kochevents namen immer viele Damen und nur wenige Herren teil.

picture