(31.05.2012)

Kochabend „Grillen“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Kochabend 31.05.2012Dem Maikochabend hatten wir das Thema: „Die Glut glüht - Tipps und Tricks zum Grillen“ gegeben. Weil wir natürlich nicht in der Küche grillen können, musste die Veranstaltung draußen stattfinden. Leider ist „Petrus“ kein großer Grillfan, denn es regnete, es war kalt und sehr ungemütlich. Mit einem kleinen Zelt unter dem Vordach im Auslieferungsbereich konnten wir aber zwei Grillgeräte befeuern und ordentlich einheizen.

„Wir halbieren die Steaks nach dem Grillen, damit sie den langen Weg bis zum Ende der Veranstaltung auch schaffen!“, so hat Ludger Freese den Gästen das erste Grillgericht erklärt. Das war auch gut so, denn wir haben gemeinsam enorm gefachsimpelt und erstmals konnten unsere Gäste alle Gerichte auch sofort probieren.

In den Unterlagen für unsere Grillprofis lagen zusätzlich die neuen Prospekte der Visbeker Firma „Edel Design Schickling“ bei, die hochwertige Grillgeräte anbieten. Einige Geräte wurden extra zum Kochabend zur Besichtigung vorgeführt. Und natürlich gab es auch wieder die Rezeptmappe und unsere Grillfibel, die wir gemeinsam mit der Firma Bautied (Michael Lalk) und Susanne Melles erstellt hatten.

Die nachstehenden Gerichte wurden zubereitet und gegrillt:

- Entrecôde Steak von der Färse
- Rosmarinkartoffeln in Honig-Senf
- Champignonspieße
- gegrillte Feta-Tomaten-Päckchen
- Zanderfilet in mediterranem Gemüse
- Bratwurst-Minispieße mit Bacon-Grillkäse
- Grillspieße mit Hähnchen und frischem Brezenteig
- Perlhuhnbrustfilet mit Currynote
- Lammlachssteak aus Knoblauch-Kräuterbeize
- Schweinelachssteak mit hausgemachter Barbeque-Marinade
- Grillkäse in Gemüsebeet
- Gegrillter Spargel
- Kalbsröllchen „Saltimbocca“ mit Salbei
- Bratwurst „Toskana“ mit Bruschetta
- Kachelfleisch mit Kümmel
- Grillbanane mit Eierlikör (Dessert)
- Ananasspeckringe (Dessert)

Dazu wurden Ciabattabrot und Salate gereicht. Für kühle Getränke sorgte in der „Grilllounge“ das Team aus dem Restaurant ESSIDEEN. Schon um 21:15 Uhr waren alle Spezialitäten gegrillt und die Gäste konnten im Restaurant mit intensiven Fachgesprächen den Abend abrunden.

Kochabend 31.05.2012

Kochabend 31.05.2012

Kochabend 31.05.2012

Uns hat es wieder sehr viel Freude bereitet, die Grillwelt etwas abwechselungsreicher zu gestalten.

Der nächste Kochabend wird am 28. Juni (19 Uhr) stattfinden.
Unser Kochthema lautet dann: „Italienische Sommerküche“. Die Anmeldungen können schon jetzt erfolgen.