(29.09.2011)

Kochabend „Kartoffeln“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Kochabend 29.09.2011Auch unser Kochabend mit dem Thema „Alles Tolle von der Knolle - die herbstliche Küche!“ war wieder gut besucht. Etwa 25 Teilnehmer/innen waren dabei, darunter auch eine Damengruppe aus dem Lohner „Injoy-Studio“. Wir alle bereiteten 12 unterschiedliche Gerichte mit vier Füllungen zum Thema Kartoffeln zu und kochten sie dann.

Die Stimmung war von Beginn an wieder sehr gut. In der Küche gab es nach dem 5. Gericht den obligatorischen Rotwein, der die Stimmung immer zusätzlich lockert. Wir konnten wieder viel vorstellen, erklären und Tipps geben. Auf ausgehändigten Klemmbrettern konnte sich jeder seine zusätzlichen Notizen machen und somit später alles leicht nachkochen.

Die folgenden Gerichte haben wir zubereitet, gekocht und anschließend gemeinsam genossen:

1. Bircher Benner Kartoffeln
2. Hackfleisch Kartoffelscheiben
3. Gemüse-Kartoffelgratin
4. Kartoffelpastete
5. Oldenburger Kartoffelrolle
6. Ungarischer Kartoffeltopf
7. Pizzakartoffeln vom Blech
8. Gefüllte Kartoffeln mit vier Füllungen
9. Altdeutsche Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen
10. Kartoffelgnocchi
11. Kartoffelwaffeln
12. Bunter Kartoffelsalat mit blauen Kartoffeln

Kochabend 29.09.2011

Kochabend 29.09.2011

Kochabend 29.09.2011

Kochabend 29.09.2011