(28.06.2012)

Kochabend „italienische Küche“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Der Kochabend im Juni 2012 stand unter dem Motto: „Italienische Küche!“ Zufällig fand am gleichen Abend die Europameisterschaft mit dem Fußballspiel Deutschland gegen Italien statt. Aber unsere Aufstellung hatte ein anderes Ziel.

Die Teilnehmer - eine Dame kam sogar aus Zypern! - konnten sofort nach dem Empfangssekt in die Küche. Dort haben wir folgende Gerichte zubereitet und gekocht:

1. Spaghetti mit Thunfischsoße
2. Tortellini mit Gorgonzolasauce
3. Antipasti: marinierte Schalotten
4. Antipasti: marinierte Zucchini
5. Antipasti: marinierte Champignons
6. Antipasti: marinierte Auberginenscheiben
7. Antipasti: eingelegte Frühlingszwiebeln
8. Antipasti: grüner Bohnensalat
9. Antipasti: Austerpilze
10. Spaghettisalat Italienne
11. Staudenselleriesalat
12. Avocadosalat
13. Lammkotelett „Provencale“
14. Seelachsfilet „Florentiner Art“
15. Ossobuco vom Salzwiesenkalb

Kochabend italienische Küche

Kochabend italienische Küche

Kochabend italienische Küche

Kochabend italienische Küche

Kochabend italienische Küche

Kochabend italienische Küche

Alle Gerichte wurden ausgiebig gestestet und in den Rezeptheften konnten sich die Teilnehmer während der Zubereitung und des Essens Notizen machen.

Es gab von allen Seiten viel Lob und in der Küche sogar „offenen Applaus“. Dankeschön dafür! Wir haben viel Wert auf „nachkochbare“ Gerichte gelegt, die später auch garantiert gelingen.

Uns allen hat es mal wieder viel Spaß bereitet.